fb
xing
Leistungssport
 
Leistungssport

Im Leistungssport geht es immer um die Kombination zweier Eigenschaften:

Das Können und das Abrufen des Könnens!!! Genauer ausgedrückt: Die sportartspezifischen Leistungsmerkmale, wie: Technik, Taktik, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, Kraft, Ausdauer und Affektkontrolle, im richtigen Augenblick (Training und Wettkampf) abrufen zu können...

Diese Leistungsmerkmale unterstützend, sorgen Verletzungsvorsorge, Reha und Ernährung (NADA geprüfte Supplements) für die optimale Situation eines Athleten!



Schulungsangebot:

Saisonvorbereitung: Wer seine Saison nicht bis in´s Detail richtig vorbereitet, der wird wohl oder übel „lernen durch schlechte Erfahrung“ kennenlernen.
   
Wettkampfvorbereitung: Am Tage des Wettkampfes sich nur auf das konzentrieren, was der Athlet selbst positiv beeinflussen kann! Sich nicht von Situationen wie Halle, Wetter und andere Gegebenheiten, sowie von Personen, Zuschauern, Schiedsrichter oder Gegner negativ beeinflussen / ablenken zu lassen.
   
Affektkontrolle: Nur der Athlet, der mit geeignetem Mentaltraining das gewollte Reagieren einprogrammiert, kann auch in brenzlichen Wettkampfsituationen automatisch richtig reagieren und bekommt keine von ihm selbst vermeidbare Strafen!!! Er nutzt einfach („eiskalt“) die sich ihm bietenden Chancen!!!
   
Top-Fit in 3 Sekunden: Nur, um wieder auf Sieg motiviert zu sein, kann kein Athlet im Wettkampf nach einer Enttäuschung kurzfristig in den Urlaub fahren! Er muss sich, wie Münchhausen, kurzfristig selbst aus dem „Situationssumpf“ ziehen können und alles in ihm ist sofort wieder voll abrufbar!!!
   
Analyse ohne Emotion: Egal was passiert, ob im Training oder Wettkampf, wie mache ich es noch besser?
   
Trainer und Top Coach: Die Psychologie des Wettkampfs.
   

 

 
 
 
 
© Duisburger Karriereinstitut - Joe Zimmermann, 2014